Sie sind hier:   Startseite   Unternehmen   Daten & Fakten

Wussten Sie schon ...

... dass das Sigert Firmengebäude ein denkmalgeschützter Stahlskelettbau aus dem Jahr 1929 ist? 1995 wurde er entkernt und auf seine ursprüngliche Struktur zurückgeführt. So entstand ein Kubus mit transparenten Stahl- und Glas-Elementen der einen hohen Anspruch an Funktionalität und Ästhetik vereint.

 

... dass Sie nach einem Foto von Herrn Sigert vergeblich suchen würden? Der Firmengründer war Herr Gert W. Schulze und dessen Frau hieß Sigrid. Aus diesen beiden Namen wurde vor über einem halben Jahrhundert der Name Sigert erschaffen.

 

... dass der Begriff Nachhaltigkeit aus der deutschen Forstwirtschaft kommt? Erstmals wurde die Grundidee 1560 in der kursächsischen Forstordnung formuliert, Grund war der hohe Bedarf an Holz für die Bergwerksverbauungen. Der Begriff Nachhaltigkeit selbst wird auf eine Publikation aus dem Jahr 1713 zurückgeführt.